Qwertylein on DeviantArthttps://www.deviantart.com/qwertylein/art/Quicksilver-654330913Qwertylein

Deviation Actions

Qwertylein's avatar

Quicksilver

By
Published:
465 Views

Description


Altmuehl International Three Day Event 2016


Horse: TE Yoda
Breed: Manipure 
Age: 8 Years
Rider: Kinga Soroń
Age: 24 Years
Stable:Third Eye Stable
ID: 017
Discipline: Cross Country

Story:

Freudige Erregung hatte sie an dem heutigen Tag gepackt, als sie Yoda auf dem Warmreitplatz locker kreuz und quer über den Platz trabte. Das konnte gar nicht schlecht werden. Sie war sich sicher, dass es besser werden würde, als die letzten Tage. Es musste. Es wäre nämlich peinlich, wenn nicht. Das hier war ihre Paradedisziplin. Yoda hatte ein ganz spezielles Talent fürs Gelände und vor allem dafür einen Parcours so schnell wie nur irgendwie möglich zu absolvieren. Er rannte einfach unheimlich gerne, und einmal in Schwung ließ er sich nur schwer bremsen. Aber das kam ihnen zu gute. Für gewöhnlich war ihm im Gelände selbst klar, dass er eine Kurve vielleicht nicht im gestreckten Galopp nehmen sollte. Und wenn er es vergaß, erinnerte Kinga ihn daran. Im Gelände waren sie ein eingespieltes Team, durch kaum etwas aus der Ruhe zu bringen. Das hier musste gut werden.
Radek stand grinsend am Rand des Platzes und beobachtete seine Tochter. Es freute ihn sie so enthusiastisch zu sehen. In Anbetracht der letzten Tage war das eine wirkliche Erleichterung. Sie blühte richtig auf, als sie Yoda an galoppierte und ihn über einen kleinen Sprung lotste. Yoda schien sich auch zu freuen, doch der Wallach freute sich so gut wie immer über alles. Was das anging war er ein sehr pflegeleichtes Tier. Was alles andere anging war er... anstrengend. Schrecklich lieb und freundlich, aber anstrengend. Jetzt gerade sah man davon noch nicht viel. Er wirkte gelöst, locker und aufmerksam. Radek hoffte, dass es so bleiben würde, denn das ein oder andere Training zu Hause war schief gelaufen. Das Pferd war oft genug durch gegangen und hatte vor lauter Freude am laufen, auf kaum etwas geachtet. Aber gerade waren die zwei noch ein wirklich schöner Anblick. Beide wirkten vollkommen im Reinen und über alle Maße zufrieden. „He! Komm mal her und bleib stehen!“ rief er seiner Tochter zu und winkte sie zu sich heran. Es wurde langsam Zeit. Mit einem fragenden Gesichtsausdruck trabte Kinga den bunten Wallach zu ihrem Vater und blieb vor ihm stehen. „Lass mich mal nachgurten, ihr müsst langsam los!“ Kinga blinzelte überrascht, zog ihr Handy unter ihrer Schutzweste hervor um auf die Uhrzeit zu blicken und stellte fest, dass ihr Vater recht hatte. Der dunkelhaarige gurtete nach, Yoda stolperte überrascht zur Seite, als der Gurt fest gezogen würde und starrte Radek an, als hätte dieser gerade etwas wirklich schockierendes erzählt.

„Ihr rockt das.“ sagte Radek sanft zu seiner Tochter, klopfte Yodas Hals und nahm dann das Handy seiner Tochter entgegen um es sicher aufzubewahren.

Er begleitete die zwei noch zum Start, wo bereits Noa auf die zwei wartete um Kinga anzufeuern.

Sie warteten, sahen zu wie ein Team nach dem anderen startete und schließlich war es soweit. Sie standen am Start, Kinga legte die Schenkel enger an, hielt Yoda durch kürzere Zügel zurück und als das Startsignal kam, sprang Yoda kraftvoll und in langen Sätzen los, bis er in einen langen, aber angenehmen Galopp fiel. Beide wirkten sie konzentriert, Yoda wurde schneller und schneller und ließ sich nur schwer von Kinga zurück halten, wenn er in zu langen Sprüngen auf ein Hindernis zukam. Aber es klappte. Einige Male stolperte er ein wenig, doch sie blieben unverletzt.

In vermutlich zu hohem Tempo preschten die zwei auf das Wassergraben Hindernis zu, und Kinga gab einen überraschten Laut von sich, als das Pferd unter ihr viel zu früh absprang und es anschließend tiefer als erwartet hinab in das Wasser ging. Mit allen Vieren gleichzeitig landete das Pferd im Wasser, Kinga bemühte sich ihr Gleichgewicht zu behalten, was ihr durch Yodas merkwürdige Hüpfer durch das Wasser erheblich erschwert wurde. Kinga kam es vor als würde sie das ganze in Zeitlupe durchleben. Sie hatte das Gefühl jeden einzelnen Wassertropfen an sich vorbei fliegen zu sehen, fühlte ganz genau wie ihr Tropfen ins Gesicht schlugen, spürte jedes Mal, wie Yoda den Rücken krümmte um die Beine weit unter sich zu bekommen und Halt zu finden. Spürte, wie sie zur Seite abzurutschen drohte, spürte die Schwerkraft viel deutlicher als sonst. Das Blut rauschte in ihren Ohren und mit einem Mal, ging wieder alles ganz schnell, das Rauschen ließ nach, sie hörte wieder wie Yodas Hufe dumpf auf festen Boden trafen und fing sich im selben Moment wieder, saß fest im Sattel und sie setzten ihren rasanten Ritt fort, wie sie ihn begonnen haben: Halsbrecherisch schnell, motiviert und vollkommen konzentriert.

Die Ziellinie überquerten sie in vollem Galopp und Kinga bemühte sich Yoda auf eine immer enger werdende Volte zu lotsen, weil er sich gerade anders nicht abbremsen ließ. Er wirkte wie besessen davon seine Hufe in den Boden zu graben und nach vorne zu schießen. Aber schlussendlich richtete er den Hals ein wenig auf, seine Ohren drehten sich zurück zu Kinga und er ließ sich endlich durch parieren. Beide waren sie außer Atem, Yodas Flanken hoben und senkten sich deutlich erkennbar und auch Kinga atmete schwer.

Noa kam angerannt und Radek folgte ihr in etwas gemächlicherem Tempo. Noa fiel erst Yoda um den Hals, der sogleich begann ihren Kragen zu beknabbern, doch sehr lange konnte er das nicht tun, weil Noa aus Mangel an anderen Möglichkeiten, als nächstes Kingas durchnässtes Bein umarmte.

„Ihr solltet euch langsam abkühlen... Beweg ihn noch“ sagte Radek sanft und Kinga nickte nur. In gemächlichem Schritt machten sie sich dann wieder auf den Weg, entschlossen sich ein wenig im Fluss abzukühlen wo vermutlich bereits einige andere mit ihren Pferden waren.

(906 Worte)



TE Yoda, Kinga, Noa and Radek belong to me
Used various free textures and brushes
Jumpdesign by Fibonacho 
Banner belongs to: EndingStories
Art is mine
:iconmanipure:
Image size
2979x1917px 5.37 MB
© 2016 - 2024 Qwertylein
Comments4
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
onechaoticbard's avatar
Das. Wasser. 
Das. gottverdammte. Wasser. Eyepopping 
Ich... ich meine wiiieee?? Teach me your ways, sensei! (du wirst immer mein Sensei sein, du musst es akzeptieren :heart:)

Und ich liebe das Bild so sehr! Das ist definitiv mein neues Lieblingsbild von dir. Und ich bin so happy, dass du die transparente Variante genommen hast, weil so wirkt das so geil 3D und mwaaah! Che approves :tighthug: